Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Wachau Historic

Wachau Historic

  • AT
mehr

20. Feb 2013 00

Aus der Nennliste - der Jaguar E-Type

Wer nicht von einem E-Type träumt, der hat schon einen. Dieses einzigartige Design mit einer damals sehr fortschrittlichen Technik sorgte vor allem in den USA für fulminante Verkaufszahlen und sicherte so das wirtschaftliche Überleben von Jaguar.



Mit den Fahrleistungen des 4,2-Liter Reihensechsenders ist man auch heute noch auf der Überholspur deutscher Autobahnen standesgemäß unterwegs.

Aus den USA nach Österreich

Der vom Team Mitterdorfer/Barth an den Start gebrachte Wagen stammt aus 1965 und somit aus der ersten Serie. 2009 fand er den Weg aus den USA nach Österreich, wo er von Christian Mitterdorfer – Obmann des Jaguar Enthusiasts’ Club Austria - in liebevoller Detailarbeit in den Originalzustand versetzt wurde.

Der E-Type dankte ihm und seiner Isabella dies mit Topplatzierungen wie 5. Platz Garanta Hartberg-Historic, 4. Platz Wachau-Historic, 3. Platz Ennstal-Classic.
top 0
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel www.roadstertouren.at Planai Classic Moedling Classic Goeller Classic www.mx5.events team-neger.at Rossfeld Rennen
thermen-classic.at Salz und Oel legendswinter-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic www.wadholz-classic.at Gaisberg Rennen hannersbergrennen.at
Ebreichsdorf Classic Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic Ennstal Classic bergfruehling-classic.de Salz und Oel Moedling Classic hannersbergrennen.at